Jahresrückblick 2018

Frohes Neues! Also noch nicht ganz, aber fast. Robin, Kayleigh und Tim blicken zurück auf das Jahr 2018 und lassen das Jahr Revue passieren. Das Jahr begann mit Folge 31, in der bereits drei großartige Bücher vorgestellt wurden. Ein guter Anfang!

Weiter geht es nämlich mit den Messen, angefangen mit der LBM. Diese war etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil es für Robin und Tim die erste Buchmesse war, sondern auch, weil sie sich da das erste Mal visa vie getroffen haben und trotz Schneechaos einen tollen Tag auf der Messe hatten. Bei der Frankfurter Buchmesse ging alles etwas entspannter zu, und sie konnten viele Erfahrungen für die nächste Messe sammeln, die ja auch schon bald ansteht.
Als nächstes Blicken sie auf die vier Special Folgen zurück, zwar nicht besonders viele, dafür aber mit Bedacht ausgewählt! Zuallererst sprachen sie über Sci-Fi Legende Ray Bradbury, von dessen Büchern sie heute noch in wohligen Erinnerungen schwelgen. Aber natürlich hat auch eine der wohl größten und populärsten Buchreihen Einzug in den Podcast gehalten, und zwar Stephen King’s “Der dunkle Turm”, das im neuen Jahr furios beendet wird! Zu guter Letzt gab es noch eine Reihe, die für viel Diskussionsstoff sorgte: die Southern-Reach-Trilogie von Jeff VanderMeer. Eine sehr merkwürdige Reihe, die auf alle Fälle eine Erfahrung wert ist.

Danach sprechen sie über ihr persönliches Highlight im Podcast, nämlich ihre Lieblingsfolge. Interessant, dass alle drei verschiedene Antworten gegeben haben!
Was natürlich bei keinem Jahresrückblick fehlen darf ist eine Top-5-Liste! Reihum gehen die drei ihre Listen durch, und neben einigen Überschneidungen sind wohl auch einige unerwartete Plätze zu finden.
Im Anschluss sprechen sie noch kurz über die Bücher, die sie in dem Jahr zwar gelesen, aber nicht im Podcast vorgestellt haben. Außerdem geht es um Instagram, dass sie dieses Jahr erst so richtig für sich entdeckt haben und bedanken sich für all die Unterstützung und tollen Kontakte, die dadurch schon geknüpft werden konnten!

Zu guter Letzt gibt es einen Ausblick auf die kommenden geplanten Specials, was sie 2019 so vorhaben und was alles auf euch zukommen wird.
Das Team bedankt sich für ein grandioses Jahr 2018 und wünscht euch entspannte Feiertage. Bis zum nächsten Mal – lest was Gutes!

Abonnieren: Spotify | iTunes | Android | RSS

Timecodes:

00:00:00 - Intro, erste Folge des Jahres
00:03:28 - Buchmessen 2018
00:09:49 - Specials 2018
00:16:55 - Lieblingsfolge 2018
00:20:03 - Top 5 & Flops 2018
00:41:52 - Previously not on Papierstau...
00:54:27 - Vorschau 2019

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.