Interview mit Jan Wehn

Nachdem in Folge 55 bereits ein kleiner Ausschnitt vorkam, gibt es hier nun das ganze Interview! Tim hat Jan Wehn bei seinem Tourstopp in Leipzig getroffen und knapp eine Stunde mit ihm gesprochen. Nach einer ungefähr einstündigen Fahrt zum Hotel (wer hätte gedacht, dass Leipzig so groß ist?), hat Jan sich viel Zeit genommen – mehr, als abgesprochen war – um über seine ersten Kontakte zur Literatur, seine Novelle “Morgellon”, Verschwörungstheorien, sein neues Buch “Könnt ihr uns hören?”, das er zusammen mit Davide Bortot geschrieben hat und natürlich eine ganze Menge Deutschrap zu palavern. Nach dem Interview hat der gute Edgar von “It’s Yours” (YouTube) bereits gewartet, um als nächstes mit Jan zu sprechen. Das Ergebnis könnt ihr bald auf seinem Youtube-Kanal sehen, der ohne sehr zu empfehlen ist. Grüße!

Kurz nach dem Termin stand dann auch schon der Auftritt an, den Tim beiwohnen durfte. Jan und Davide haben dabei etwas aus ihrem Buch vorgelesen und ein paar Anekdoten erzählt. Später kamen dann auch noch der Leipziger DJ Ron und the one and only Trettmann auf die Stage, um über ihre Erfahrungen in der Rapszene zu sprechen. Es war ein wirklich schöner, unterhaltsamer und interessanter Abend, den Tim nur weiterempfehlen kann. In jeder Stadt gibt es andere Gäste, die etwas mit dem Buch zu tun haben und das ist die Karte alle Male wert!
Ein großes danke geht noch mal raus an Jan, der sich nicht nur die Zeit genommen, sondern auch seine Technik zur Verfügung gestellt hat. Vorbereitung ist alles!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.