Nachtgeflüster #5

Spät nachts haben sich Robin und Tim mal wieder für einen kleinen Plausch zusammengesetzt, in dem es um alles außer Bücher geht! Also gut, es geht ein bisschen um Comics, aber da sehen wir drüber hinweg, ja?

Gut, denn zu Beginn sprechen die beiden ein wenig über den Tod von Comic-Legende Stan Lee, sein Schaffen und auch die Schattenseiten, die man sehr schön in der 3-teiligen Doku-Reihe “Superheros” von arte (YouTube) nachvollziehen kann. Der Spider-Man Schöpfer dient außerdem als elegante Überleitung zur letzten Versoftung der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft für die PS4, die Robin in einer schon fast ungesunden Geschwindigkeit zu 100% mitsamt Platintrophäe durchgespielt. Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass ihm das Spiel und vor allem die Schwungmechanik zugesagt hat, sowieso das Kampfsystem. Von wegen Single-Player-Spiele sind tot!

Die beiden bleiben noch im Marvel-Universum, gehen aber hin zu einem anderen Superheld, dessen neuesten Film Robin endlich auch gesehen hat: Deadpool 2. Jaja, etwas late to the Party, aber besser spät als nie! Die beiden sind sich einig, dass der zweite Teile in so ziemlich allen Belangen besser ist als der erste und Tim bringt einen spannenden Einwurf ein, den er bei einem Video von Wisecrack (YouTube) gesehen hat, nämlich dass Deadpool 2 eigentlich auf Nummer sicher geht und nicht nur die vierte Wand, sondern direkt die fünfte brechen sollte. Wie genau, könnt ihr im Video sehen, falls ihr des Englischen mächtig seid.

Als nächstes geht es um die neue Netflix-Serie “Maniac”, die Robin und Tim begeistert hat. Dabei feiern sie den unglaublich tollen Look und den gesamten Aufbau der dystopischen Retrozukunft, gepaart mit der wunderbaren Chemie und der schauspielerischen Leistung von Emma Stone und Jonah Hill ergibt es eine wohl durchdachte und hervorragend ausgeführte Serie. Auch hier verweist Tim auf eines der aktuelleren Videos (YouTube) von Wisecrack, die ebenfalls über “Maniac” sprechen.

Nun kommen Robin und Tim zu einem kleinen Herzensthema, nämlich Cartoons. Sie starten in den 90ern bei Ren & Stimpy, Invader Zim und den Biber Brüdern und reden auch über aktuelle Serien wie Steven Universe, die Regular Show und allem voran Adventure Time. Sie finden die Narratologie der eigentlich für Kinder gedachten Serien hochinteressant – die Art und Weise wie komplexe Inhalte und Geschichten auf gerade mal 10 Minuten erzählt werden können lässt einen gar nicht mehr los, wenn man sich das erst einmal vor Augen geführt hat.
Das war es für diese Ausgabe, bis zum nächsten Mal – spielt, guckt und lest was gutes!

Abonnieren: Spotify | iTunes | Android | RSS

Timecodes:

00:00:00 - Intro, R.I.P. Stan Lee
00:05:18 - Spider-Man (PS4)
00:21:25 - Spider-Man: Homecomig, Deadpool 2
00:30:39 - MANIAC
00:41:40 - Cartoons (Adventure Time, Bieber Brüder, Invader Zim)

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.