Klassenfahrt: LBM 2019

Es ist mal wieder Klassenfahrt! Also, dieses Mal zwar nicht so richtig, aber dafür etwas anders. Nach jedem Messetag haben sich die jeweiligen Besucher (bis auf Samstag) hingesetzt und bei Tim zu Hause aufgenommen. Das hat zwar zu unerwarteten technischen Komplikationen geführt (man möge und den schlechten Ton hier und da nachsehen), aber war dafür umso lustiger.

Am Donnerstag war Tim mit Telle auf der Messe. Da beide in Leipzig wohnen gestaltet sich das natürlich ohne Probleme. Sie sind viel rumgelaufen, haben die leeren Hallen genossen, das ein oder andere Buch ergattert und natürlich viele Postkarten gekauft. Ein insgesamt recht entspannter Tag.

Dafür ging am Freitag umso mehr: Robin ist mit Kayleigh und ihrem Freund Denis aus Münster angereist, und um es mit den Worten von Flight of the Concord zu sagen: It’s Business Time! Es wurden viele Termine mit unterschiedlichsten Verlagen gemacht und viele Menschen getroffen. Ein paar Bücher durften sich die Leute dann auch noch bekommen, was die Freude natürlich perfekt machte! Nachdem sie zu Tim gefahren sind, kam leider etwas dazwischen, weshalb sie nicht wie geplant nochmal am Samstag hingehen, denn die Truppe hat sich nachts wieder auf den Weg nach Münster gemacht. Es hat wohl nicht sein sollen – nächstes Jahr dann bestimmt. Dafür waren alle Mann zum ersten Mal im selben Raum für eine Aufnahme. Das ist doch auch was wert.

Samstag war Tim mit einem alten Klassenkameraden und dessen Freundin auf Messe. Zusammen haben sie noch mal alle Verlage abgeklappert und sich alles in Ruhe angeguckt. Highlight des Tages war auf jeden Fall das Interview mit dem großartigen Marco Göllner, seines Zeichens Hörspielmensch, Autor von “Oma Martha und Ich” und Introsprecher für die ersten Folgen von “Fest & Flauschig”.

Am Sonntag waren Tim und Telle gemeinsam mit Marie auf der Messe. Da es für Marie ja der erste Tag war, sind sie noch mal zu den Postkartenständen gegangen und haben alles gelootet, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Im Anschluss sind sie zu Jan Schenk von Verbrannte Orte gegangen, mit dem sie schon letztes Jahr gesprochen haben. Er hat sich mit Tim noch mal für ein kleines Interview zusammengesetzt und gibt ein Update über das Projekt und darüber, was in diesem Jahr zu geschehen ist.

Das war auch schon die diesjährige Buchmesse. In Frankfurt wird es weitergehen, bis dahin – lest was Gutes!

Abonnieren: Spotify | iTunes | Android | RSS

Timecodes:

00:00:42 - Donnerstag mit Tim und Telle
00:25:52 - Freitag mit Robin, Tim, Kayleigh und Mara
00:48:29 - Samstag und Sonntag mit Tim, Telle und Marie
00:52:38 - Marco Göllner Interview
01:08:13 - Jan Schenk (Verbrannte Orte) Interview

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.